Über meine Arbeit

Was verstehe ich unter dem Glauben an mich selbst und Selbstbefreiung?


Jeder Mensch trägt emotionale Verletzungen in sich. Manche davon sind ihm bekannt, andere schon so alt, dass er sich nicht mehr an sie erinnern kann und damit kein Bewusstsein über sie hat. Sie werden von uns abgedrängt, weil wir sie weder ertragen noch fühlen wollen.
Alles, was wir sind, aber nicht sein wollten, haben wir in unser Unterbewusstsein gegeben, weg von uns, immer bestrebt nur das Lichtvolle von uns zeigen zu wollen. Dennoch ist auch die andere, dunkle Seite von uns da und nährt sich von unserer Energie.  Das ist der Grund, warum sich viele Menschen ausgelaugt und ausgepowert fühlen und gar nicht verstehen, warum das so ist. Genau das sind unsere "Energiefresser", unsere verdrängten und damit unbearbeiteten Themen.

Alles, was im Unterbewusstsein verborgen liegt, zeigt sich im Außen, also in unserem Leben, als große Hindernisse in Form von Blockaden oder Traumata, die uns immer wieder ausbremsen und damit fremdsteuern. Wir sind so lange nicht frei, bis wir sie lösen. Genau an diesem Punkt setzt meine Energie an, die eine sehr stark öffnende und lösende Kraft hat. Sie vermag es Blockaden und tief liegende Traumata in dir zu lösen, sanft und behutsam. Du wirst dabei keine Flashbacks erleben und dadurch dein Trauma erneut durchleben. Erfahrungsgemäß löst es sich wenige Stunden nach einer Sitzung und lässt sich dann mühelos integrieren. Dieser Schritt der Integration ist enorm wichtig und besprechen wir sehr ausführlich, damit du dich absolut sicher und gut aufgehoben fühlst.

Immer wieder erleben Klienten während einer Sitzung, im Speziellen auch bei einer Körperbehandlung, wie sie sich angehoben und belebt fühlen, energiegeladen und häufig stellt sich auch ein Glücksgefühl ein, v.a. bei Menschen, die selten bis gar nie berührt werden. Eine Zeitlang danach geht dann die Stimmung bergab, fast schon enttäuscht, dass dieses wunderbar tragende Gefühl nicht anhält. Dann ist in der Regel der Punkt erreicht, wo das Trauma beginnt sich bemerkbar zu machen und das ist gut so, das war das Ziel! Es will nochmal von dir wahrgenommen werden, weil du es so lange einfach weggedrückt hast und es nicht haben wolltest. Das Einzigartige bei meiner Form der Traumaauflösung ist, dass du es nicht nochmal durchleben musst, nicht einmal wissen musst, worin es besteht. Es will sich lediglich nochmal zeigen und von dir angenommen werden, weil es definitiv zu dir gehört und dann kann es heilen. Es klingt so einfach und schonend und heilend... Ja, genau das ist es und daran habe ich sehr lange gearbeitet, um es genau auf diese Weise anbieten zu können!

Meine Energie bringt Teile deines Unterbewusstseins in Heilung und unterstützt damit dein System auf deinem Weg in die Selbstbefreiung. Hast du dich befreit, agierst du aus dem Moment heraus und nicht mehr aus deinen alten schmerzvollen Verletzungen und Erfahrungen, die dich in sehr großem Umfang limitiert haben. Sie sind es, die dich lähmen, dich festhalten, nicht weitergehen lassen, dich in der Komfortzone festhalten. Je nach Erlebtem, dich in einem unsichtbaren Gefängnis leben lassen, das du selbst nicht verstehst. Das ist ja das Tragische daran: wir kommen nicht vorwärts, können Dinge nicht verändern, weil wir gar keinen Ansatzpunkt dafür finden, weil uns genau diese Dinge völlig unbewusst sind! Wie soll ich etwas verändern, von dem ich nichts weiß?
Also denken wir: so bin ich eben.... Dann starten wir vielleicht irgendwann doch einen Veränderungsversuch, weil der Leidensdruck zu hoch ist, der aber zum Scheitern verurteilt ist, weil das Thema nicht an der Wurzel geheilt ist. Das ist ein ewiger Kreislauf, der erst dann endet, wenn du dich von innen heraus heilst.

Nur du kannst dich aus deinen Fesseln befreien und dabei möchte ich dich gerne unterstützen.

Spürst du das Licht, das sich gerade in dir öffnet??

Du wirst dich völlig neu erleben und gefühlt steht dir plötzlich die ganze Welt offen! 
Hast du dein Selbst befreit, hast du alle Masken abgelegt und bist der Mensch, der du in Wahrheit bist. Du wirst neue Potenziale und Kräfte in dir entdecken, die vorher im Verborgenen lagen und du bislang gar nicht in dir vermutet hast. Einhergehend damit wirst du plötzlich bemerken, wie du wieder an dich und deine Kräfte glaubst, wie du vor Selbstbewusstsein strotzt, wie du eine Kraft in dir spürst, die du vorher so nicht kanntest: 


DER GLAUBE AN DICH SELBST

Du fühlst dich plötzlich frei, unabhängig, grenzenlos



Bei mir hat sich das damals so angefühlt, als ob jetzt alles möglich ist. Als ob mir jetzt alles offen steht, was vorher für mich unerreichbar war. Es war nicht die Welt, die sich verändert hatte, nicht meine Lebensumstände, nicht die Menschen um mich herum. Nein, es war ICH!
Das war das größte Geschenk, das ich mir je gemacht habe. Es führt von der gefühlten Abhängigkeit in die Unabhängigkeit, es führt von der Fremdbestimmung in die Selbstbestimmung, es führt von der Ohnmacht in die Eigenmacht, von der Schwäche in die Stärke,... 
Damit erarbeitest du dir ein völlig neues Lebensfundament.



Körperarbeit

Unsere Körper schreien nach ihrer Selbstbefreiung. Durch Symptome, häufig unklarer Herkunft, versuchen sie mit uns in Kommunikation zu treten, werden jedoch leider viel zu wenig gehört. Wir haben verlernt ihre Sprache zu verstehen und ihre Bedürfnisse zu erkennen. Körper tragen das große Bedürfnis in sich, nicht nur funktionieren zu müssen, was ihnen aber permanent abverlangt wird. Sie haben wunschgemäß zu sein, parat zu stehen, immer gefügig zu sein. Das kann lange gutgehen, aber irgendwann kann und will der Körper nicht mehr missbraucht werden. Somit kommt er immer mehr in die Erstarrung, Blockaden bilden sich, Energien können  nicht mehr ungehindert fließen. 


Hinzu kommt, dass wir in einer sehr berührungsarmen Zeit leben. Unsere Körper verlangen nach Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Fürsorge und nach Berührungen. Sie sind regelrecht ausgehungert danach, weil sie Hauptbestandteil ihrer Nahrung sind. Sie wollen wahrgenommen und angenommen werden und zwar so, wie sie sind: dick, dünn, groß, klein...

Befreien wir unseren Körper, befreien wir damit unser Selbst, das, was wir in Wahrheit sind und gewinnen dadurch wieder den Glauben an uns zurück. Das Selbst ist mit dem Glauben gekoppelt, so eng verwoben, dass sie untrennbar sind. 
Genau darin liegt meine zentrale Kompetenz. Egal, ob wir telefonieren, uns vor Ort treffen oder du dich für die Körperarbeit entscheidest. Es ist meine Energie, die dich für dich selbst öffnen kann und dir den Glauben an dich zurückgibt.


Konkretes über den Ablauf 


Ich schenke jedem Menschen, der sich mir anvertraut, meine volle Aufmerksamkeit und Wertschätzung, mein Mitgefühl für seine Situation, sodass er in der gemeinsamen Zeit zu dem wichtigsten und wertvollsten Menschen für mich wird. Meine Berührungen sind bedingungslos und deswegen so wertvoll. Deine Aufgabe dabei ist nur, da zu sein. Du brauchst nichts denken, reden nur, wenn du willst, dafür aber fühlen und dich dem hingeben, was geschieht. Dann wirst du spüren, wie meine Berührungen dich öffnen, Schicht um Schicht. 

Zu Beginn jeder Behandlung bekommst du den Raum, den du brauchst. Möchtest du dich mir vorher mit Worten anvertrauen, kannst du das gerne tun. Die Heilarbeit findet entweder auf einer Liege oder einem Futon statt. 
Findet die Heilarbeit am Telefon statt, wird auch da der Schwerpunkt auf der Energiearbeit liegen. Bei dieser Form der Begleitung sind es nicht meine Berührungen, die dich öffnen, sondern meine Energie, die ich fließen lasse. 

Möchtest du mit dem Archetyp "Die Verletzten" oder "Die Einsamen" arbeiten, empfehle ich dir, auch bei größeren Entfernungen,  den Ersttermin vor Ort. Gerne können wir auch hierfür über einen Termin am Wochenende sprechen. Geht es um Missbrauchserfahrungen, empfehle ich immer den persönlichen Kontakt.

Viele Jahre habe ich auch mit Kindern unterschiedlichen Alters gearbeitet. Die Behandlung für sie  erfolgt nach gesonderter Absprache. 

Bitte nutze für den Erstkontakt das Kontaktformular. Solltest du mir deine Rufnummer angeben, melde ich mich telefonisch bei dir, ansonsten auch gerne per Mail.


Preise / Termine

Generell habe ich einen Stundensatz von €130.- pro Stunde. Dies gilt für die Arbeit vor Ort sowie für die Arbeit am Telefon.  Für gewisse Angebote biete ich einen Paketpreis an, den du im Voraus buchen kannst, siehe Meine Angebote.
Meine Energie setzt immer individuell an dem Punkt an, wo du stehst und du dein größtes Defizit hast. Das ist natürlich von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich und deswegen im Voraus nicht exakt kalkulierbar.
Der Ausgleich ist nach jeder Sitzung zu bezahlen, die in der Regel 1x wöchentlich, nach vorheriger Terminabsprache, stattfindet. Damit gibst du dir die Entwicklungszeit, um das Neue zu integrieren. Bei zusammenhängenden Wochenendterminen gilt natürlich eine Ausnahmeregelung.


Ich freue mich schon sehr auf unsere Begegnung.